Schweighofstr. 193
8045 Zürich

Telefon 044 462 92 77
Telefax 044 462 54 24
E-Mail


Team

Ärzte

Dr. med. Raffael Guggenheim Dr. med. Raffael Guggenheim

Facharzt für Kinder und Jugendliche FMH

Ich bin einer der Kinderärzte im Team. Im Jahre 2011 bin ich in die Praxis am Friesenberg gestossen und freue mich jeden Tag, den Kindern und ihren Eltern in der Praxis zu helfen. Ich habe grosses Interesse an Vorsorgeuntersuchungen und liebe es, die Kinder abzulenken beim Impfen – natürlich bin ich auch traurig, wenn das eine oder andere mal weinen muss. In meiner Ausbildung habe ich mich viel mit Entwicklung von Kindern, Notfällen, Kinderchirurgie und Allergie/Asthma von Kindern und Jugendlichen. Auch mit Jugendlichen habe ich viel gearbeitet. Somit freue mich jeden Tag auf eine bunte Vielfalt von gesunden und leicht kranken Kindern und deren Eltern.

Dr. med. Eva Roth-Chramosta

Dr. med. Eva Roth-Chramosta

Fachärztin für Kinder und Jugendliche FMH

Bald bin ich 30 Jahre in dieser Praxis als Ärztin für Kinder und Jugendliche tätig. Die Freude an der Betreuung der Kinder und ihrer Eltern ist für mich unverändert sehr gross. Nebst der allgemeinen Tätigkeit als Kinderärztin konnte ich mit zusätzlichen Ausbildungen folgende spezielle Behandlungen und Abklärungen in die Praxisarbeit einbeziehen: zum Beispiel Kindergynäkologie, delegierte Psychotherapie, ADHS Abklärungen und Akupunktur. An viele ehemalige Patientinnen und Patienten kann ich mich noch gut erinnern – eine schöne Überraschung ist, wenn sie selbst als Eltern mit ihren Kindern in die Praxis kommen.

Dr. med. Susanna Kemper

Dr. med. Susanna Kemper

Fachärztin für Kinder- und Jugendliche und TCM Therapie

Meine Sprechstunde in der Praxis konzentriert sich auf die Naturheilkunde. Ich interessiere mich sehr für die Behandlung eher chronischer Probleme, vor allem im Bereich der Atemwege (Bronchitis, Asthma, chronischer Husten). Auch allergische Geschehen und etwas “ungewöhnliche” Fälle kommen häufig zu mir in die Praxis. Oft sehe ich Kinder, die wochenlang krank bleiben und jeden Virus einfangen, häufig unerklärlich viel husten müssen oder zuwenig Appetit und Energie haben. Es ist spannend zu sehen, wie alternative Therapien immer wieder zu schönen Ergebnissen führen, die Kinder stabiler werden, weniger Medikamente insgesamt brauchen und dann viel weniger häufig zu uns kommen müssen. Meine Patienten lernen den Akupunktur-Laser sehr gut kennen und gewöhnen sich an Mikro-Dauernadeln und häufig auch Kräutertropfen. Homöopathische Mittel kommen auch in einem kleineren Umfang zum Einsatz.

Praxismitarbeiter

Noch kein Bild vorhanden!

Frau Dusica Dackovic

Medizinische Praxisassistentin

Noch kein Bild vorhanden!

Frau Rahel Galler

Medizinische Praxisassistentin

Noch kein Bild vorhanden!

Nora Vidacovic

Lernende medizinische Praxisassistentin

Psychologen/ Therapeuten

Lic. Phil.  Raimond Geismar Lic. Phil. Raimond Geismar

Kinderpsychologe

Noch kein Bild vorhanden!

Lic. Phil. Astrid Heyer-La Sala

Kinderpsychologin

Noch kein Bild vorhanden!

Sabine Hörmann

Tuinatherapeutin